Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2012 JoomlaWorks Ltd.

 

Jahrhunderte alte Handwerkskunst - die Schmiede

Die klassische handwerkliche Schmiede, wie sie früher in fast jedem Dorf anzutreffen war, ist mittlerweile fast völlig verschwunden.

Schmieden waren in der früheren Zeit der "Baumarkt" für alle Gelegenheiten. Hier wurden individuelle Bauelemente und Dinge des täglichen Bedarfs konstruiert und gefertigt. An dieser Tradition hat sich - ausser bei der Wahl der Bearbeitungswerkzeuge - wenig geändert.

Heute kann man Vieles bereits "von der Stange" kaufen, aber Individualität und qualitativ hochwertige Arbeit erreicht man nur bei einer maßangefertigten, dem Gesamtkonzept technisch und optisch angepassten Fertigung. Deshalb ist die Schmiedekunst auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des Handwerks. 

Mit Hilfe verschiedener Schmiedetechniken fertigen wir für alle nur erdenklichen Bereiche im privaten, wie gewerblichen Umfeld Einzelstücke, wie sie gebraucht werden.

Unsere handwerklichen Fähigkeiten und Qualitäten haben wir bereits in renommierten Projekten unter Beweis stellen können. Hier können wir nicht ganz ohne Stolz auf Arbeiten an der katholischen Kirche Sankt Margareta in Neunkirchen-Seelscheid und für das Erzbistum Köln verweisen.

Restaurationen werden in charaktergebender Weise verwirklicht - eben nach traditioneller Art und nicht maschinell einheitlich.


Referenzbeispiele

      

   

  

 

 

Unser Standort

Kommunikation